Deutsch
English

theater marabu

schreimutter
nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Jutta Bauer

Konzept, Ausstattung und Spiel:
Tina Jücker, Bene Neustein, Claus Overkamp
künstlerische Mitarbeit und Trickfilm: Norman Grotegut
Theaterpädagogik: Kristin Grün und Birgit Günster
Rechte: Verlag der Autoren

Alter: ab 3 Jahren
Dauer: ca. 40 Minuten
Termin: 29. Mai, 10 Uhr und 12 Uhr
Spielort: tanzhaus nrw, kleine Bühne

 

"Heute Morgen hat meine Mutter so geschrien, dass ich auseinander geflogen bin", sagt der kleine Pinguin. Nur seine Füße sind übrig geblieben, und jetzt rennen sie los und suchen die Einzelteile. Auf ihrer Reise durch die Welt erleben die Körperteile fantastische Abenteuer. Und immer ist da diese Hand, die sie beschützt, wenn es brenzlig wird, und behutsam wieder einsammelt. "Entschuldigung", sagt Schreimutter ganz am Ende zum kleinen Pinguin.

Die kleine und gleichzeitig große Geschichte wird mit Licht- und Schattenspielen, mit Geräuschen und Musik erzählt. Es entsteht ein poetisches und visuelles Objekttheater, in dem die ganze Welt Platz hat.

www.theater-marabu.de