Deutsch
English


takao baba

Tänzer, Choreograf
Er gründete 2003 die Plattform Dance Unity zusammen mit seinem Partner Amigo von der Gruppe Flyingsteps, zur Förderung urbaner Tanzformen. Mittlerweile organisiert Dance Unity zusammen mit dem Tanzhaus NRW die wichtigsten und größten urbanen Tanzveranstaltungen in Deutschland, darunter Funkin´ Stylez und Juste Debout Germany. Seit 2004 konzentriert er sich in seiner Arbeit mehr auf den zeitgenössischen Tanz- und Theaterbereich u.a. am Theater Oberhausen und am Düsseldorfer Schauspielhaus. Zusammen mit seiner zeitgenössischen Tanzcompany E-motion produzierte er Stücke wie "2nd ID", "Super Me" und "10 Seconds" und wurde damit u. a. zur Tanzplattform, zum Augenblick Mal Festival und den Wiesbadener Maifestspielen eingeladen. Mitglied bei iDAS NRW und seit 2010 Choreograf bei der Streetart Show Urbanatix.


johanna-yasirra kluhs

Dramaturgin, Festivalleiterin
Sie ist nach ihrem Studium der Germanistik und Philosophie in Münster und Assistenzen der Künstlerischen Leitung bei PACT Zollverein, Essen, und FAVORITEN 2012, Dortmund, seit Anfang 2013 als Freiberuflerin in der dramaturgischen Programmarbeit tätig. 2013-14 ist sie gemeinsam mit Felizitas Kleine künstlerische Ko-Leiterin des Theaterfestivals FAVORITEN 2014 in Dortmund gewesen. Parallel dazu arbeitet sie als Dramaturgin am Theater im Pumpenhaus. 2014 leitet sie außerdem mit Anne Hirth / büro für zeit und raum das Festival "FUX" an den Wuppertaler Bühnen.


christof seeger-zurmühlen


Regisseur, Theaterleiter
Er studierte die Fächer Deutsch, Englisch, Sport und absolvierte anschließend ein Schauspielstudium. 2003 bis 2011 war er Schauspieler am Düsseldorfer Schauspielhaus, vornehmlich am Jungen Schauspielhaus unter der künstlerischen Leitung von Stefan Fischer-Fels. Mit diesem Ensemble erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Festivaleinladungen weltweit. 2005 gründete er das Theaterkollektiv per.Vers. Seit 2008 arbeitet er als freier Regisseur sowohl im eigenen Kollektiv als auch an städtischen Bühnen. 2012 initiierte Seeger-Zurmühlen gemeinsam mit dem Komponisten Bojan Vuletic das ASPHALT Festival in Düsseldorf und ist hier Künstlerischer Leiter. Mit Beginn der Spielzeit 2014/2015 übernahm er die künstlerische Leitung am Jungen Schauspielhaus Düsseldorf.


judith weißenborn


Dramaturgin
Sie studierte an der Universität Hildesheim Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis. Von 2010 bis 2013 war sie Regieassistentin am Theater Oberhausen und arbeitete dort unter anderem mit Herbert Fritsch, Andriy Zholdak, Lily Sykes und Peter Carp zusammen. Darüber hinaus war sie Produktionsdramaturgin in der Shakespeare-Bearbeitung "Heinrich" in der Inszenierung von Tilman Knabe. Anschließend war sie Assistentin der Festivalleitung der Mülheimer Theatertage "Stücke 2014". Seit der Spielzeit 2014/15 ist sie Dramaturgin am Jungen Schauspielhaus Düsseldorf.

Judith Weißenborn und Christof Seeger-Zurmühlen sind zusammen für den Ausrichter in der Auswahljury und haben bei der Juryentscheidung eine Stimme.